Kristina Elmanowski

Als mehrsprachige Betriebswirtin (IHK) bin ich seit mehr als 20 Jahren im Vertrieb unterwegs. Erfahrungen und Know-how aus der Welt der strategieliebenden Großkonzerne vereine ich mit Macherqualitäten, Pragmatismus und Hands-On-Mentalität, die in kleineren Betrieben gefordert sind.

Im internationalen Vertrieb namhafter Konzerne der Aluminium-Branche für die Automobil-, Bau und pharmazeutische Verpackungsindustrie, gestaltete ich Vertrieb in unterschiedlichen Positionen mit. Wertvolle Erfahrungen in der Arbeitswelt des technischen Mittelstands sammelte ich durch Vertriebsarbeit in einem mittelständischen Industrieunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau.

Heute unterstützte ich als selbständige Vertriebsexpertin kleine und mittlere Unternehmen an den richtigen Stellschrauben im Vertrieb zu drehen. Große Unternehmen verfügen i.d.R. über entsprechende Vertriebsstrukturen und Budgets, die kleinere Betriebe so nicht haben. Daher ist es mir wichtig, gerade kleinere, mittelständische, inhabergeführte Unternehmen für wirksamen Vertrieb zu sensibilisieren. Ich will sie darin bestärken, Vertriebsthemen proaktiv anzugehen und erfolgreich umzusetzen, damit sie sich gut für die Zukunft aufstellen.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtin (IHK)
Vertriebs-Knowhow aus über 20 Jahren Praxiserfahrung im Vertrieb
Fachwissen aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmen
Fremdsprachen (deutsch, englisch, französisch, kroatisch)

Dynamik im Vertrieb fasziniert mich!

Treibt man Dinge mit Elan und Begeisterung voran, können daraus unglaubliche Dinge entstehen. Ich finde es spannend, Dinge ins Rollen zu bringen und zu erleben, wie ein Rad ins nächste greift. Gerade im Vertrieb gilt es, sich selbst und andere zu motivieren, vertriebliche Herausforderungen mit einem guten Gefühl anzunehmen.

Ich bin überzeugt, dass die richtige innere Einstellung zu Vertrieb eine eigene Dynamik entwickelt. Die innere Einstellung kann den Unterschied ausmachen für nachhaltig erfolgreichen Vertrieb.

In kaum einem anderen Unternehmensbereich trägt man so direkt und aktiv zum wirtschaftlichen Erfolg eines Betriebes bei. Starker Vertrieb ist der Dynamo. Effizienter Vertrieb nimmt entscheidend Einfluss auf die Entwicklung und Zukunft eines ganzen Unternehmens.

Kristina Elmanowski